Full-Service Eventtechnik | 22% EBITDA-Marge | Kundentreue 70% über 5 Jahre

Highlights

Land Deutschland
Standort Ost
Umsatz in EUR 9.600.000
Operatives Ergebnis in EUR 2.200.000
Mitarbeiterzahl 65
Anzahl der Standorte 3
Gründungsjahr 2001
Rechtsform GmbH
Abzugebender Anteil in Prozent bis 100%

Beschreibung des Kaufangebots

Zum Verkauf steht ein seit 2001 am Markt etablierter Full-Service-Anbieter für professionelle Veranstaltungs- und Medientechnik. Das Leistungsspektrum reicht von der Vermietung hochmoderner Eventtechnik über Installation und technischen Betrieb bis hin zu umfassender Beratung und konzeptioneller Begleitung. Mit drei Niederlassungen an bedeutenden deutschen Messestandorten ist das Unternehmen optimal für den gesamten DACH-Markt positioniert.
Die Geschäftsgrundlage ist bemerkenswert stabil: Etwa 70% der Kundschaft pflegt seit 5 bis 10 Jahren oder länger eine Geschäftsbeziehung zum Unternehmen, manche seit über drei Jahrzehnten. Messebauer und deren Agenturen bilden den Kernkundenstamm und generieren kontinuierlich hohe Auftragsvolumina. Allein in den ersten drei Januarwochen 2025 entstanden 240 Angebote. Durch die breite Streuung über verschiedene Branchen hinweg besteht kein Abhängigkeitsrisiko von Einzelkunden.
Zentrale Wettbewerbsvorteile sind die Pionierstellung bei LED-Technologien, die Verbindung technischer Kompetenz mit kreativer Entwicklung sowie absolute Kostentransparenz ohne nachträgliche Anpassungen. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte technische Lösungen intern, betreibt eine eigene LED-Reparaturwerkstatt und kooperiert strategisch mit Branchenführern im Bereich nachhaltiger Messebausysteme.
Alle Betriebsabläufe sind vollständig digitalisiert und über ein spezialisiertes ERP-System gesteuert. Wachstumschancen ergeben sich durch gezielte Ausweitung über existierende Messebauer-Partnerschaften, Erschließung des Marktes für festinstallierte AV-Systeme, regionale Expansion sowie verstärkte Positionierung bei hybriden Events.

Exposé und weitere Informationen anfordern

Ihr Gesprächspartner: Thomas Salzmann, Geschäftsführer Everto Consulting GmbH
Erfahrungen & Bewertungen zu Everto Consulting Wir gehören zu den TOP-CONSULTANTS 2023