Sehr ertragsstark & inhaberunabhängig
Zum Kauf angeboten wird eine Unternehmensgruppe, die in einer deutschen Universitätsstadt seit vielen Jahren ein sehr innovatives Gesundheitskonzept anbietet. Sie besteht aus zwei Unternehmen, einer etablierten Physiotherapiepraxis mit drei Standorten und 51 Mitarbeitern sowie einem gesundheitsorientierten Fitnessstudio mit 20 Mitarbeitern und über 1.400 Kunden.
Das ganzheitliche Gesundheitskonzept ermöglicht erhebliche Synergien und richtet sich an eine gesundheitsorientierte Kundschaft mit überdurchschnittlicher Kaufkraft. Neben klassischen Behandlungskonzepten umfasst das Leistungsangebot sehr innovative, auf die Zielgruppe zugeschnittene Kursangebote.
In den letzten Jahren haben die Inhaber eine funktionsfähige zweite Führungsebene aufgebaut, sodass das Unternehmen bereits heute weitgehend inhaberunabhängig betrieben wird. Die Fluktuation in der Belegschaft ist aufgrund des guten Betriebsklimas sehr gering. Auch die Fluktuation bei den Mitgliedern des Fitnessstudios, von denen viele zuvor Patienten in der Physiotherapie waren, ist deutlich geringer als im Branchendurchschnitt. Verkauft werden sollen beide Unternehmen sowie die moderne und gut gepflegte Betriebsimmobilie mit einer Fläche von rund 1.400 m2, in der das Fitnessstudio und eine der drei Praxen untergebracht sind. Die anderen beiden Praxen befinden sich in angemieteten Räumlichkeiten.