Erfahrungen & Bewertungen zu Everto Consulting

Unternehmensverkauf - Eine Everto Erfolgsgeschichte

Unternehmensverkäufe in Corona-Zeiten ohne Zeitverlust.

Dr. Martina
Henn - Sax

ehemalige Eigentümerin von abiturlernen.de

„Ganz herzlichen Dank an das Team von Everto Consulting und insbesondere an Herrn Salzmann. Der Transfer von abiturlernen.de ging reibungslos und innerhalb weniger Wochen „über die Bühne“
Mit Videokonferenzen, Datenräume und Livechats in 6 Monaten zum erfolgreichen Unternehmensverkauf.

Mit der Corona-Krise und den damit verbundenen Veränderungen in unserer Gesellschaft aber insbesondere auch im wirtschaftlichen Bereich stehen Unternehmer immer häufiger vor der Frage, ob ein Verkauf ihres Unternehmens in diesen Zeiten sinnvoll ist.

Die Unternehmerin Dr. Martina Henn-Sax stand vor einer ähnlichen Frage. Durch den von Evert Consulting auf diese Umstände angepasste und methodisch abgesicherten Prozess, konnte der Unternehmensverkauf trotz der Umstände innerhalb kürzester Zeit abgewickelt werden.

Das Unternehmen abiturlernen.de ist ein deutschlandweit tätiger Bildungsträger. Unternehmenszweck ist es, Abiturienten optimal auf die Abiturprüfungen vorzubereiten. Aufgrund der Tatsache, dass alle Dozenten des Anbieters mindestens über einen Masterabschluss verfügen, ist diese Unternehmen im Hochqualitätssegment anzusiedeln.

Dr. Martina Henn – Sax​, ehemalige Eigentümerin von abiturlernen.de &
Thomas Salzmann, Geschäftsführer Everto Consulting

Ein Erfolgsfaktor um einen Unternehmensverkauf erfolgreich umzusetzen ist neben einer klar definierten Prozessstruktur und entsprechender Marktexpertise, die richtigen Interessenten möglichst schnell mit dem potenziellen Verkäufer in Verbindung zu bringen, damit eine gemeinsame Beziehungsebene aufgebaut werden kann.

Dieses ist einer der Erfolgsgründe, weshalb Unternehmenstransktionen bei Everto deutlich schneller und mit höherer Sicherheit umgesetzt werden können.

Keine einfache Aufgabe in Zeiten von Corona, da Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln ein Treffen in großer Runde eher schwierig bis unmöglich machen.

Schnell war uns klar, dass wir unsere bisherige Vorgehensweise umstellen und der aktuellen Situation anpassen müssen. So wurden die diversen Klärungstermine, Verhandlungen und die Due Diligence in diesem Fall digital durchgeführt. Videokonferenzen, Datenräume und Live-Chats waren die gebotenen Medien, um dieses Projekt umzusetzen.

Mit Sicherheit für alle Beteiligten ein Stück Neuland. Sicher hatte man schon Videokonferenzen durchgeführt, hatten logischerweise digitale Datenräume eingerichtet und einfache Abstimmungen per Live-Chat umgesetzt.

Erfreulich für uns war, dass wir in diesem Projekt bis auf einen Verhandlungstermin und den Termin für die Vertragsunterzeichnung  ( natürlich mit den gebotenen Abstandsregeln) den kompletten Ablauf digital umsetzen konnten. Da das Projekt wieder in der von uns angestrebten Ziellaufzeit von sechs Monaten umgesetzt werden konnte, ist dieses der Beweis, dass Everto die Transformation des gesamten Prozesses in einer digitalen Welt gelungen ist.

Die Bewertung der ehemaligen Eigentümerin ist für uns dabei der beste Beweis.

Erstkontakt ist bei
uns Chefsache!

Direkte und diskrete Wege sind selbstverständlich.

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren, uns persönlich kennenlernen oder eine Rückruf-Bitte hinterlassen?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht an uns, auf die wir direkt und diskret eingehen.
Thomas Salzmann Unternehmenskauf

040 / 55 55 73 364