München. Im Rahmen der Nachfolgeregelung erwirbt die Wiperion Holding GmbH 100% der Anteile an der Birkholz & Partner GmbH aus München. Das Unternehmen ist seit 1995 erfolgreich als Fachplaner für Medizin- und Informationstechnik tätig und berät Krankenhäuser, Kliniken und Großpraxen bei der Anschaffung von Medizin- und Informationstechnik. Hierbei kann das Unternehmen alle Leistungen der Phasen 1-8 der HOAI abbilden und betreut seine Kunden somit von der Zielfindungsphase über die Planung und Beschaffung bis zur Projektüberwachung und bietet seinen Kunden eine ganzheitliche Betreuung der Projekte.

Im Rahmen der Transaktion wurde vorab die Birkholz & Partner Partnergesellschaft in eine GmbH umgewandelt. Anschließend erfolgten Signing & Closing kurz vor dem Jahreswechsel. So bildet diese Transaktion den Abschluss eines erfolgreichen Geschäftsjahres für die Everto Consulting GmbH.

Thomas Salzmann, Geschäftsführer der Everto Consulting GmbH: „Wir sind sehr dankbar und stolz, dieses Jahr unser Ziel jeden Monat eine erfolgreiche Transaktion zu begleiten, erreicht zu haben. Die erfolgreiche und schnelle Umsetzung dieses Projektes war nur durch die hohe Anstrengungsbereitschaft aller Beteiligten möglich. Es zeigt sich wieder einmal, dass der von uns entwickelte und methodisch abgesicherte Prozess eine schnelle Umsetzung von Transaktionen zur Zufriedenheit aller Beteiligten ermöglicht“

Und auch Herr Birkholz, Geschäftsführer der Birkholz & Partner GmbH, zeigt sich zufrieden: „Herr Salzmann hat es verstanden, in schwierigen Phasen die Übersicht zu bewahren und damit beruhigend auf die Verkäufer einzuwirken – dies war die Basis für den Verkauf.“