Hamburg. Im Zuge eines Unternehmensteilverkaufs ist die Zeit und Plan Gruppe in den Besitz der Labour Lab Beteiligungs GmbH übergegangen. Die Zeit und Plan Gruppe vereint mehrere Gesellschaften unter ihrem Dach und konnte somit zu einer Erweiterung des Portfolios der Beteiligungsgesellschaft im Bereich Personal- dienstleistungen beitragen.

Nach dem Erwerb des Personaldienstleisters aus Seevetal bei Hamburg gründete die Labour Lab Beteiligungs GmbH als neuer Eigentümer die Tochtergesellschaft Labour Lab Hanse GmbH, an der sie 75% der Anteile hält. Die übrigen 25% ent- fallen auf die Altgesellschafter der Zeit und Plan Gruppe Gerhard Pfeiffer und Nicholas Haese. Sie bleiben als Geschäftsführer der Gruppe aktiv.

Nicholas Haese zu seinen Beweggründen und dem Transaktionsprozess: „Ich war an einem Punkt angelangt, an dem ich mein Unternehmen für die Zukunft abgesi- chert sehen wollte. Daher konsultierte ich Herrn Salzmann und überlegte mit ihm gemeinsam, welches die bestmögliche Lösung sein würde. Dabei riet er mir zu einem Unternehmensteilverkauf. So habe ich die Gewissheit, dass mein Unterneh- men auch nach meinem Ausscheiden weiter bestehen bleibt, und kann trotzdem vorerst weiter mitwirken. Ich bin froh, dass Herr Salzmann mich auf diesem Weg begleitet hat und mir stets mit seiner Expertise zur Seite stand. Auch wenn der Unternehmensteilverkauf zunächst nach einem etwas ungewöhnlichen Vorschlag klingt, war er für meine Situation genau das Richtige.“

Über Zeit und Plan Gruppe

Die Zeit und Plan Gruppe vereint verschiedene Gesellschaften aus den Bereichen Personaldienstleistungen und -management unter ihrem Dach. Sie agiert deutsch- landweit und beschäftigt derzeit rund 650 Mitarbeiter. Seinen Sitz hat das Unter- nehmen in Seevetal bei Hamburg.

Über Labour Lab Beteiligungs GmbH

Die Labour Lab Beteilgungs GmbH mit Sitz in Monheim a. Rhein ist tätig in der Verwaltung bestehender und noch zu erwerbender Beteiligungen sowie die als ge- schäftsleitende Holdinggesellschaft, insbesondere für Unternehmen aus den Berei- chen Arbeitnehmerüberlassung und Personaldienstleistungen.