LandDeutschland
StandortNord
Umsatz in EUR1.300.000
Operatives Ergebnis in EUR300.000
Mitarbeiterzahl11
Anzahl der Standorte1
Gründungsjahr1993
RechtsformAG
Abzugebender Anteil in Prozentbis 100%
Preis in EURKeine Angaben

Beschreibung des Kaufangebots

Das zu veräußernde Unternehmen entwickelt seit über 22 Jahren erfolgreich Software-Lösungen für die Vertriebspartnerbetreuung. Dafür hat das Unternehmen ein eigenes Partner Relationship Management („PRM“)-System entwickelt. Das Zielunternehmen bietet in diesem Zusammenhang die Entwicklung und stetige Weiterentwicklung neuer Tools für dieses System, aber auch die Wartung und den Support in House an. Das Zielunternehmen hat sich bei der Entwicklung des Systems auf den Bereich „PRM“ spezialisiert.

Das Unternehmen ist sowohl im Umsatz als auch im Ertrag in den vergangenen Jahren sehr dynamisch gewachsen.

Das Unternehmen zeichnet sich unter anderem durch seine Schnelligkeit in der Umsetzung aus und hebt sich in diesem Punkt deutlich von seinen Mitbewerbern ab. Auch ist die Einrichtung des Systems im wettbewerbsweiten Vergleich wesentlich preiswerter. In fachlicher Hinsicht besitzt das Unternehmen dank der Spezialisierung auf den PRM-Bereich eine bevorzugte Position und ist deutlich besser aufgestellt als viele Wettbewerber, die PRM- Lösungen nur als eine Zusatzoption anbieten.

Bis Mitte 2021 ist das Unternehmen mit entsprechenden Aufträgen mit ent. Verträgen vollständig ausgelastet

Kommentar zum Umsatz und Gewinn

Das Unternehmen ist sowohl im Umsatz als auch im Ertrag in den vergangenen Jahren sehr dynamisch gewachsen. Für 2021 wird von einem Umsatz von € 1,73 Mio. ausgegangen. Der Forecast beruht auf Basis abgeschlossener Verträge und/oder noch abzurechnender, aber schon geleisteten Arbeiten.

Art der Kaufpreiszahlung

Grund des Verkaufs

Exposé liegt vor

Ja