LandDeutschland
StandortNord
Umsatz in EUR3.600.000
Operatives Ergebnis in EUR1.075.000
Mitarbeiterzahl17
Anzahl der Standorte1
Gründungsjahr2000
Rechtsforme.K.
Abzugebender Anteil in Prozentbis 100%
Preis in EURKeine Angaben

Beschreibung des Kaufangebots

Das zu veräußernde Unternehmen ist seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich Sonnenschutztechnik tätig. Es übernimmt den Vertrieb sowie die Montage, Wartung und Reparatur von Sonnenschutzanlagen. Die Kombination aus diesen Bereichen ist ein Alleinstellungsmerkmal und deshalb sehr gefragt.

Bei den Produkten handelt es sich größtenteils um Markisen, Rollläden und Jalousien jeglicher Art für innen und außen, aber auch um Insektenschutz und Steuerungssysteme.

Durch seine Mitarbeiterzahl und deren Qualität ist es dem Unternehmen möglich, Großaufträge zu bedienen und Anlagen größeren Ausmaßes zu installieren und zu warten.

Die Kundschaft ist überwiegend gewerblich. Das Unternehmen schließt häufig Wartungsverträge mit seinen Auftraggebern ab, sodass diese sich auch für die Instandhaltung wieder an es wenden. Aufgrund eines großen und langjährigen Kundenstamms, aber auch die stetige Neuakquise ist das Unternehmen nicht auf einzelne Kunden angewiesen.

Art der Kaufpreiszahlung

Grund des Verkaufs

Exposé liegt vor

Ja