LandDeutschland
StandortWest
Umsatz in EUR2.388.000
Operatives Ergebnis in EURKeine Angaben
Mitarbeiterzahl14
Anzahl der Standorte1
Gründungsjahr1987
RechtsformGmbH
Abzugebender Anteil in Prozentbis 100%
Preis in EURKeine Angaben

Beschreibung des Kaufangebots

Das zu veräußernde Unternehmen ist ein bundesweit tätiger Dienstleister für
IT-Qualifizierung und IT-Consulting. Zum Kerngeschäft gehören die Durchführung von IT-Seminaren für Anwender, Entwickler und Systembetreuer sowie technisch tiefgreifende Ausbildungen, Managed Training Services (MTS) und die Bildungs- und Organisationsberatung. Dabei führt es seine Kunden auf Wunsch hin durch die gesamte Wertschöpfungskette für IT-Qualifizierung und IT-Projekte.

Zusätzlich zu den Trainings offeriert das Zielunternehmen die Vermietung seiner Schulungsräume, aber auch von Partnerunternehmen deutschlandweit.

Es ist heute sehr gut am Markt positioniert und hat sich seit seiner Gründung produkttechnisch stark weiterentwickelt. Das Unternehmen zeichnet sich besonders durch sein gutes
Betriebsklima und die geringe Fluktuation aus. Die hochbeständige Gesellschafterstruktur wurde sukzessive um Mitarbeiter ergänzt, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung eine
äußerst hohe Beratungskompetenz aufweisen. Der ebenso langjährig bestehende Kundenstamm spiegelt eine große Kundenbindung sowie starkes Vertrauen ihrerseits wider, das nicht zuletzt durch die persönlichen Ansprechpartner unterstützt wird.

Art der Kaufpreiszahlung

Grund des Verkaufs

Exposé liegt vor

Ja