LandDeutschland
StandortSüd
Umsatz in EUR615.000
Operatives Ergebnis in EUR414.000
Mitarbeiterzahl2
Anzahl der Standorte1
Gründungsjahr1993
RechtsformEinzelunternehmen
Abzugebender Anteil in Prozentbis 100%
Preis in EURKeine Angaben

Beschreibung des Kaufangebots

Das Zielunternehmen entwickelt praxisorientierte Software-Lösungen für Microsoft Outlook, Microsoft Exchange-Server sowie Office 365 bzw. Exchange Online.

Die Dienstleistungen orientieren sich stets an der Praktikabilität und den Bedürfnissen der Kunden. Die Lösungen sollen die Arbeitsprozesse der Kunden versimplifizieren und so einen wichtigen Beitrag zur Produktivität sowie zum reibungslosen Ablauf leisten. Um dies zu gewährleisten, werden die Kunden in die einzelnen Entwicklungsschritte der Produkte mit einbezogen. Durch seine langjährige Erfahrung kann das Unternehmen schnell neue Kundenanforderungen umsetzen.

Die starke Kundenbindung des Unternehmens entstand nicht zuletzt durch die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dabei besteht keine Abhängigkeit zu einzelnen Kunden. Die Kunden selbst sind allerdings stark an das Zielunternehmen gebunden, da eine Abwanderung zu einem neuen Anbieter für sie sowohl kosten- als auch zeitintensiv wäre. Zudem leistet kein anderer Hersteller eine derartige Praxisorientierung und einen so hochwertigen Kundensupport. Dieser und einige andere Leistungen sind bisher kostenfrei und stellen zukünftig weitere Umsatzpotenziale dar.

Art der Kaufpreiszahlung

Grund des Verkaufs

Verfügbarkeit der Geschäftsführung

Exposé liegt vor

Ja