Everto hat den Erwerb der Kasseler unibuch W. Krutz Nachfolger Nadine Rau und Mike Trepte OHG durch die KAM’s GmbH mit Sitz in Bad Driburg mit Wirkung zum 01.07.2021 begleitet. Damit wechseln die Universitätsbuchhandlung unibuch, die Buchhandlung am Bebelplatz sowie die juristische Fachbuchhandlung Freyschmidt’s ins Eigentum der Beteiligungsgesellschaft.

Der Verkaufsprozess begann im März 2020 kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie. Der zweite Lockdown ab Dezember, der sich bis ins neue Jahr zog, beeinträchtigte das sonst so erfolgreiche Weihnachtsgeschäft im Buchhandel enorm. Trotz aller Schwierigkeiten und der besonderen Umstände wurde die Transaktion durch die Unterstützung der Everto zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgeschlossen.

„Wir sind stolz und froh, dass wir dazu beitragen konnten, dass der Prozess trotz der erschwerten Bedingungen erfolgreich abgeschlossen wurde. In solch unsicheren Zeiten ist dies keine Selbstverständlichkeit.“, so Thomas Salzmann, Geschäftsführer der Everto Consulting GmbH.

Wir wünschen sowohl dem Käufer als auch den Verkäufern weiterhin alles Gute!