Erfahrungen & Bewertungen zu Everto Consulting

Mit Videokonferenzen die Abstandsregeln einhalten

„Videokonferenzen, Datenräume und Live-Chats waren die gebotenen Medien, um dieses Projekt umzusetzen.“

Unternehmenskauf ohne Eigenkapitaleinsatz

Diese Transaktion zeigt die Stabilität und Wirksamkeit unseres Finanzierungsmodells und wozu es
im Extremfall zu leisten imstande ist.

Wachstum durch Unternehmenskauf

Die Auftraggeber hatten Sorge, ob wir als mittelständisches Unternehmen verlässlich größere Auftragsvolumen abwickeln können.

Unternehmensverkauf Fitbase

Bereit für neue Herausforderungen​

„Hinzu kam, dass aufgrund der Covid-19-Pandemie fast alle Termine im Rahmen von Videokonferenzen abgehalten werden mussten.“ 

Unternehmensverkauf Hiller

Zeit, sich Herzensprojekten zu widmen

„Es wurde mir plötzlich klar, dass ich schleichend den Job eines Betriebswirtes übernommen hatte, statt den eines Elektroingenieurs auszuüben.“
Unternehmensverkauf Kühl

Mehr vom Leben​

„Als unsere Kräfte nachließen, mussten wir der Realität ins Auge sehen. Heute genießen wir unsere Freiheit.“

Hohe extern gemessene Kundenzufriedenheit

Veröffentlichungen der Everto Consulting

Nachfolgeplanung in Zeiten von Corona: Ist der Unternehmensverkauf nach wie vor möglich und auch sinnvoll?

Viele Unternehmer, die auf der Suche nach einer Nachfolge sind, stehen heute vor der Frage, ob sich in Zeiten von Corona ein Unternehmensverkauf überhaupt erfolgreich umsetzen lässt. 

Wieso sich der Unternehmenskauf in Krisenzeiten lohnen kann

Die Coronakrise sorgt für starke Unsicherheit auf dem Markt. Projekte werden hintenangestellt – oder sogar auf Eis gelegt. Obwohl gerade jetzt Unternehmenskäufe erfolgreich sein können.

Finanzierung beim Unternehmenskauf: So gelingt die Transaktion auch mit einer geringen Eigenkapitalquote

Thomas Salzmann aus Hamburg hilft beim Unternehmensverkauf

Everto M&A Beratung im Handelsblatt zum Thema Unternehmensverkauf

Thomas Salzmann von Everto Consulting unterstützt beim Kauf und Verkauf von Unternehmen

Der Kauf und Verkauf von Unternehmen ist ein langwieriger und komplexer Prozess, der ohne externes Know-how kaum zu bewältigen ist. Vor allem beim Verkauf gilt: Wer seine Hausaufgaben nicht macht, verliert potenzielle Käufer schnell an die Konkurrenz. 

Everto M&A Beratung im Handelsblatt zum Thema Unternehmensverkauf

Mittelständische Unternehmen als ideale Anlagemöglichkeit

Insbesondere mittelständische Unternehmen im deutschen Raum bieten ausländischen Investoren viele Vorzüge.

Everto M&A Beratung im Handelsblatt zum Thema Unternehmensverkauf

Worauf es beim Unternehmenskauf ankommt

Ein Unternehmenskauf kann zahlreiche Vorteile beinhalten: Das bestehende Angebot an Produkten und Dienstleistungen kann erweitert, ein neuer Kundenstamm übernommen oder zusätzliche Kompetenzen erworben werden. Doch wo Chancen sind, sind auch Risiken. 

Everto M&A Beratung im Handelsblatt zum Thema Unternehmensverkauf

Komplexes Thema Unternehmensnachfolge: Wann ist eine Nachfolgeberatung sinnvoll?

Auseinandersetzungen können schnell imageschädigend wirken. Experten für Unternehmensnachfolge und Nachfolgeberatung bieten einen professionellen Rundum-Service, der die optimale Lösung und deren Umsetzung umfasst.

Everto M&A Beratung im Handelsblatt zum Thema Unternehmensverkauf

Firmenverkauf: Beratung durch erfahrene M&A-Experten

Beim Verkauf eines mittelständischen Unternehmens geht es nicht nur darum, einen hohen Preis zu erzielen. Ebenso wichtig für den scheidenden Inhaber ist es, einen passenden Nachfolger zu finden, der die Geschäfte in seinem Sinne weiterführt. 

Everto M&A Beratung im Handelsblatt zum Thema Unternehmensverkauf

So gelingt der Unternehmensverkauf: Berater unterstützt umfassend

Soll ein Unternehmen eines Tages seinen Inhaber wechseln, muss das gut überlegt sein. Wie findet ein Senior-Chef einen vertrauenswürdigen Nachfolger? Welcher Verkaufspreis ist möglich? Was ist zu beachten?

Everto M&A Beratung im Focus zum Thema Unternehmensverkauf

Kernelemente beim Unternehmenskauf: Worauf es bei einem erfolgreichen Abschluss ankommt

Häufig scheitern Unternehmenskäufe aber auch an einer fehlenden Struktur, da die Beteiligten schnell vorankommen wollen und einzelne Punkte zu schnell abhandeln. 

Der Unternehmenskauf mit geringem Eigenkapitalanteil in Zeiten niedriger Zinsen

Bei einem Unternehmenskauf ist oftmals die Finanzierung die größte Hürde auf dem Weg zum Vertragsabschluss. Vor allem die Höhe des Fremdkapitalanteils ist in Zeiten der Niedrigzinsen Segen und Fluch zugleich. 

Thomas Salzmann berät bei Firmenübernahmen

Die Zahl der Fusionen in Deutschland ist in den letzten Jahren gestiegen, ohne dass sich dabei die Erfolgsquote erhöht hat.

Erstkontakt ist bei
uns Chefsache!

Direkte und diskrete Wege sind selbstverständlich.

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren, uns persönlich kennenlernen oder eine Rückruf-Bitte hinterlassen?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht an uns, auf die wir direkt und diskret eingehen.
Thomas Salzmann Unternehmenskauf

040 / 55 55 73 364